Seiten

Dienstag, 14. Februar 2012

Warum?

Hallo ihr Lieben,

habt ihr schon mal in den Spiegel geguckt und euch gefragt; Warum?
Warum bin ich so? Warum sehe ich so aus? Warum lebe ich ausgerechnet hier? Warum in dieser Familie?
Warum muss ich gerade dieses Leben leben?!
Wenn ja, dann heiße ich euch herzlich Willkommen im Club.
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum Gott, das Universum, das Schicksal oder was auch immer da draußen ist, wenn dort etwas ist, entscheiden darf wie wir leben. In welcher Umgebung, unter welchen Bedingungen? Waren wir im Leben davor ein guter Mensch, wenn wir ein schönes Leben haben und ein schlechter, wenn wir ein Schlechtes haben? Oder vielleicht wurden wir willkürlich in irgendwelche Körper gezwängt, weil keine andere Seele dieses Leben haben wollte, und wir sind am Ende übrig geblieben. Vielleicht gibt es auch nur ein Leben und wir müssen mit dem wo wir hinein geboren wurden fertig werden, oder sollen wir aus der Menge raus treten um etwas zu verändern? Wozu das ganze? Warum soll man geboren werden, leben und dann sterben? Für mich ergibt es keinen tieferen Sinn. Ich wünschte es würde einen geben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen