Seiten

Sonntag, 26. Februar 2012

Blöde, verdammte Zukunft

Hallo ihr Lieben,

schon das 2. mal heute, oder? Egal, ich möchte noch etwas loswerden. Ich war gerade auf facebook,(das ist bei mir wirklich selten) und ich hab mir die Profile von den Leuten aus meiner Grundschule angeschaut.
Mir ist aufgefallen, dass alle sich irgendwie vorwärts bewegen. Sie werden reifer, haben Ziele, haben Freunde, Pläne für die Zukunft..nur ich bin immer noch genau da, wo ich am Ende der 6. Klasse war.
Ich hab mich eigentlich...überhaupt nicht verändert. Nun ja, zu mindest nicht auf eine positive, reife Art.
Ich habe irgendwie das Gefühl mich eher zurück zu entwickeln als erwachsen zu werden.
Das deprimiert mich. Natürlich, ich kann mich nicht mit all meinen alten Freunden vergleichen, man muss ja bedenken, dass ein Mädchen, das früher meine Freundin war, schon in der 5. Klasse reifer war als ich jetzt.
Aber es ist trozdem merkwürdig dabei zu zusehen, wie sich alle verändern und Pläne haben, die sie auch tatsächlich umsetzen können. Nicht so wie ich. Ich würde so gerne etwas mit Kunst oder Musik machen, aber eben nicht hier. Nicht in Berlin, wo mir alles so verdammt bekannt vor kommt. Ich muss gar nicht umbedingt aus Deutschland raus, was aber trozdem gar nicht schlecht wäre, von mir aus kann es auch nach..Hamburg gehen oder München, egal was..Nur um neu Anzufangen und das zu tun was ich mag...und worin ich auch wirklich gut bin. Aber was mach ich stattdessen? Ich gehe an ein Osz um verzweifelt zu versuchen einen Abschluss zu bekommen. Ein Osz für Bäckerei und Konditorei. Dabei steh ich nicht mal auf Süßes. Aber es ist das einzige Osz in meiner Nähe, das einen Loser wie mich nehmen würde. Aber ich gebe bestimmt nicht auf. Irgendwann mache ich das was ich wirklich machen möchte und das ist sicher nicht im Hinterzimmer einer Bäckerei Kuchen oder Brötchen backen. Vielleicht bin ich im Moment noch nicht stark genug für diesen Kampf, aber irgendwann werde ich soweit sein. Macht euch gefasst.

Mika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen